Sonntag, 31. Januar 2016

Glückssterne

Manchmal packt es mich, dann sehe ich Sachen beim surfen im Netz und muss sie einfach auch ausprobieren. So z.B. diese schönen Glückssterne die aus schmalen Papierstreifen gefaltet werden (meist sind die Streifen zwischen 1-2cm breit und 30-70cm lang). Für die einfarbigen Sterne habe ich mir einfach buntes Kopierpapier in 1cm breite Streifen geschnitten. Für die Sterne mit Muster gibt es im Internet Seiten wo man sich fertige Vorlagen mit dem Drucker ausdrucken kann (hier). Anleitungen gibt es auch jede Menge, hier ein gutes Video.
Die Sterne sind schnell gemacht und es hat schon einen gewissen Suchtfaktor :-) Ich bin gefragt worden was die Sterne für einen Sinn haben: Abgesehen davon dass es beruhigt wenn man sie fertigt (mich zumindest), sehen die Sterne hübsch aus (als Dekoration). Man kann auch auf die Streifen kleine Wünsche oder Glücksbotschaften schreiben und die  daraus gefertigten Sterne an liebe Menschen verschenken. Auf einer amerikanischen Seite habe ich gelesen, wenn man 1000 Glückssterne gemacht hat, geht ein großer Traum in Erfüllung.


Keine Kommentare: